INFORMIEREN, AUSTAUSCHEN, NETZWERKEN – DAS WAR DER CINECONGRESS 2022

Der Bedarf der Branche für ein Zusammentreffen und einen persönlichen Austausch war nach zwei Jahren Pandemie größer denn je.
Der neu gestaltete CineCongress bot einer breiten Zielgruppe von Filmschaffenden ein hochkarätiges Programm von Talks und Podien – und durch die Verortung in der HFF auch dem Nachwuchs die Möglichkeit, sich zu informieren und prominenten Machern der Branche zu begegnen.

Hier auf der Event-Plattform reinschauen!

Recap: cineCongress 2022

Der cineCongress | 16.09.2022
in der HFF München

Zum ersten Mal fand der cineCongress 2022 in der Hochschule für Film und Fernsehen in München statt, gespickt mit spannenden Vorträge und Insights sowie interessante Roundtables und Erfahrungsberichte aus erster Hand. Unsere Speaker:innen waren renommierte DoPs, Licht- und Soundexpert:innen, Fachleute aus Produktionsfirmen und Streamingportalen und viele andere Persönlichkeiten, die man schon immer kennenlernen wollte.

Chairman des Congresses war Uwe Agnes, erfahrener Filmproduzent und Editor, zweifacher Preisträger des „Medienpreis Luft- und Raumfahrt“ und Chefredakteur der führenden deutschsprachigen Fachzeitschrift Film & TV Kamera.

Die Details zum Programm 2022 gibt es hier:

 

ZUM KONGRESSPROGRAMM

Film & TV Kamera Award

Im Anschluss an den CineCongress am 16. September 2022 fand erstmalig die Verleihung des Film & TV Kamera Awards statt. Der Publikumspreis wurde in den Kategorien Kamera, Objektive, Licht, Ton und Grip & Zubehör verliehen.

Hier gibt es mehr Informationen zum Award – und zu den Gewinnern 2022!:

 

ZUM AWARD

Kontakt

  • cineCongress
    Carola Frommer

    Carola.frommer@ebnermedia.de
    +49 731 880057-193